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Allgemeine Geschäftsbedingungen

AGB Vermittlungsagentur Ariane Schmitz

Stand 11.01.2008


Kontaktperson / Impressum:

Frau Ariane Schmitz
Dircksenstr. 45
10178 Berlin
Telefon:(0)30- 893 13 95
Telefon:(0)30- 24 04 77 170
Fax:(0)30- 24 04 77 179
eMail: info@ihre-ferienwohnung-in-berlin.de
www.ihre-ferienwohnung-in-berlin.de
Steuernummer: 34/514/00245

Bankverbindung:

Ariane Schmitz
Postbank Berlin
Kontonummer: 574190103
Bankleitzahl: 10010010

Für Zahlungen aus dem Ausland:
Bankadresse: Hallesches Ufer 60, 10963 Berlin
IBAN DE30 1001 0010 0574190103
BIc/Swiftcode: PBNKDEFF

Diese AGB gelten ausschließlich für die Unterkünfte ab Nr 100
Für die Unterkünfte unter 100 gelten die folgenden AGB´s >>>


1. Vermittlungsgegenstand Der Vermittlungsgegenstand ist ein Angebot von Übernachtungsleistungen. Ariane Schmitz vermittelt im Auftrag dritter Personen / Vermietern von Wohnobjekten Übernachtungsdienstleistungen. In diesem Sinne erbringt Ariane Schmitz mit ihrer Tätigkeit keine eigenen Leistungen, sie vermittelt diese vielmehr im Namen und auf Rechnung dritter, dem Gastgeber/Vermieter. Ein Mietvertrag kommt somit ausschließlich zwischen dem Gastgeber/Vermieter einer Unterkunft und dem Mieter/Gast zustande.

2. Unterkunftsangebot

Über die Internetseite von Frau Ariane Schmitz findet der Unterkunftssuchende Angebote dritter (Vermieter/Gastgeber), die potenziell zur Anmietung zur Verfügung stehen. Ariane Schmitz übernimmt keine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit der Angaben der angebotenen Unterkünfte. Diese wurden von den Auftraggebern/Vermietern zur Verfügung gestellt und sind nach bestem Wissen und Gewissen aufbereitet und in die Medien eingefügt worden.

Ebenso besteht seitens von Frau Ariane Schmitz generell keine Garantie auf Verfügbarkeit der dargestellten Unterkunftsangebote. Eine Vermittlung wird somit erst angeboten, nachdem sich Frau Ariane Schmitz über die tatsächliche Verfügbarkeit des Mietobjektes beim Gastgeber/Vermieter für den vom Gast gewünschten Zeitraum vergewissert hat. Frau Ariane Schmitz ist bemüht, dem Kunden/Gast innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung über die Buchung per Email zuzusenden.
Sollte die Unterkunft nicht verfügbar sein, wird der Kunde/Gast schriftlich per Email darüber in Kenntnis gesetzt.

3. Preise

Es besteht keine Garantie seitens Ariane Schmitz auf Aktualität der in den Medien angegebenen Preise. Diese können sich kurzfristig ändern. Die zum Zeitpunkt der Anfrage aktuell geltenden Preise werden dem Unterkunftssuchenden jedoch vor Vertragsabschluss verbindlich mitgeteilt. Spätere Preisänderungen haben keinen Einfluss auf den abgeschlossenen Vertrag.

Ebenfalls übernimmt Frau Ariane Schmitz keine Garantie für die Übereinstimmung der Ausstattungselemente der auf den Bildern zur gebuchten Unterkunft abgebildeten Einrichtung. Jedoch bieten die Bilder einen Gesamteindruck der Unterkunft, an dem sich der Unterkunftssuchende orientieren kann.

4. Vertragsabschluss

Ein Gastaufnahmevertrag ist abgeschlossen, sobald die Wohnung bestellt und zugesagt ist. Der Eingang Ihrer Buchung über unser Onlineformular gilt als verbindlich! Die Zusage erfolgt per Mail

5. Bezahlung / Anzahlung

Sobald dem Gast die Buchungsbestätigung zugegangen ist, verpflichtet sich dieser, einen ihm mitgeteilten Betrag als Anzahlung auf das Konto von Ariane Schmitz zu überweisen. Dazu hat der Kunde nach Vertragsabschluss 2 Wochen Zeit. Eine Nichteinhaltung dieser Frist kommt einer Stornierung mit geltenden Stornierungsregelungen gleich.

6. Aushändigung der Vollständigen Unterkunftsdaten

Erst nach frisgemäßer Überweisung der Anzahlung an Frau Ariane Schmitz erhalt der Mieter/Gast die vollständige Unterkunftsadresse und die Kontaktdaten des Gastgebers/Vermieters.

7. Bezahlung / Restzahlung

Der Gast ist verpflichtet den Restbetrag zuzüglich aller Nebenkosten, Pfänder und Kautionen am Anreisetag im voraus für den vom ihm gebuchten Zeitraum in bar an den Gastgeber/Vermieter zu zahlen. Abweichungen von dieser Regelung, etwaige Vorabzahlungen an den Vermieter werden dem Gast/Mieter vom Gastgeber/Vermieter nach Vertragsabschluss mitgeteilt.

8. Stornierung durch den Gastgeber

Der Vermieter/Gastgeber ist verpflichtet, die reservierten Unterkünfte für den gebuchten Zeitraum zur Verfügung zu stellen. Andernfalls hat er dem Gast Schadensersatz wie folgt zu leisten.

Der Vermieter ist verpflichtet, bei Nichtbereitstellung der Unterkunft dem Gast seine sowohl bereits gezahlte Anzahlung an ihn den Gastgeber/Vermieter als auch die bereits gezahlte Anzahlung an Frau Ariane Schmitz vollständig zu erstatten und nach schriftlicher Aufforderung durch den Gast zusätzlich folgenden Schadenersatz zu leisten:

  • bei Absage bis 6 Wochen vor Mietbeginn 50,00 Euro
  • bei Absage bis 14 Tage vor Mietbeginn 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 150 Euro
  • bei späterer Absage 10,00 Euro pro gebuchter Nacht, maximal 200,00 Euro

Der Gast/Mieter verzichtet ausdrücklich auf weitere Ansprüche aus dem Vertrag.

9. Rücktritt vom Vertrag/Stornierung duch den Gast/Mieter

Eine Stornierung der gebuchten Unterkunft durch den Gast/Mieter ist grundsätzlich möglich. Sie bedarf der Schriftform per E-Mail, Fax oder Briefpost. Es wird sodann versucht, die Unterkunft anderweitig zu vermieten. Ebenso hat der Gast die Möglichkeit, einen Ersatzmieter zu vereinbarten Konditionen zu stellen. Sollte es allen beteiligten nicht gelingen die Unterkunft anderweitig zu vermieten gelten folgende Stornierungskonditionen zwischen Gast/Mieter und Gastgeber/Vermieter:

bei Stornierung bis 6 Wochen vor Mietbeginn 20 % des vereinbarten Mietpreises mindestens jedoch 50 Euro
bei Stornierung bis 14 Tage vor Mietbeginn 50 % des vereinbarten Mietpreises
bei späterer Stornierung 100% des vereinbarten Mietpreises

Sollte die Weitervermietung der gebuchten Unterkunft zu gleichen Konditionen durch die Agentur von Frau Ariane Schmitz für den gebuchten Zeitraum gelingen, fallen lediglich 20 Euro Bearbeitungsgebühr an.

Vom Gast/Mieter gemäß dieser Regelung bereits überschüssig gezahlte Beträge werden zurück überwiesen.

Nach Mietbeginn bei früherer Abreise verfällt die geleistete Zahlung für die gebuchte Zeit

Grundsätzlich und ebenfalls bei einer Vertragsdauer von mehr als 2 Monaten besteht Zahlungspflicht für die gesamte vereinbarte Mietdauer.

Kommt der Gast/Mieter nach Fälligkeit der Forderungen seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nach, sind wir berechtigt, ein zugelassenes Inkassounternehmen unserer Wahl zur Eintreibung der Forderungen einzuschalten. Alle Kosten, die durch die Inkassobearbeitung entstehen, hat der Gast/Mieter in voller höhe zu erstatten.

10. Anreise

Die Anreiseuhrzeit bedarf der persönlichen Absprache mit dem Gastgeber/ Vermieter. Feststehende Anreisezeiten entnimmt der Mieter den Medien oder sie werden ihm bei Abweichung von diesen vor Vertragsabschluss mitgeteilt.

Sollte der Mieter nicht in der Lage sein, die mit dem Gastgeber vereinbarte Anreiseuhrzeit einzuhalten, ist dieser verpflichtet, den Gastgeber über die Abweichung zu informieren. Der Gastgeber/Vermieter ist berechtig, bei Überschreitung der vereinbarten Anreiseuhrzeit von 2 Stunden, die Unterkunft anderweitig zu vermieten, wenn der Gast den Gastgeber nicht über die Verspätung informiert hat. (Vorrausgesetzt wird selbstverständlich die Erreichbarkeit des Gastgebers.

11. Abreise

Die Abreiseuhrzeit bedarf der persönlichen Absprachen mit dem Gastgeber. Festsehende Abreisezeiten entnimmt der Gast den Medien oder sie werden ihm bei Abweichung von diesen vor Vertragsabschluss mitgeteilt.

12. Bestimmungen zur Nutzung der Unterkunft des Gastgebers

Der Gast/Mieter verpflichtet sich die vom Gastgeber vorgelegte Hausordnung zu beachten. Bei Zuwiderhandlung und/oder z.B. Beschwerden wegen ruhestörendem Lärm durch Nachbarn im Mietobjekt behält sich der Gastgeber/Vermieter das Recht vor, die zur Verfügungstellung des Mitobjektes zu beenden ohne die Rückzahlung bereits gezahlter Beträge.

13. Haftung

Ariane Schmitz ist kein Reiseveranstalter. Die Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches zum Recht des Reiseveranstalters einschließlich seiner Haftung finden daher keine Anwendung. Ariane Schmitz haftet ausschließlich für die Vermittlungstätigkeit. Die Haftung beschränkt sich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Die Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. Ariane Schmitz haftet nicht für Störungen infolge höherer Gewalt oder Streiks oder Übermittlungsstörungen im Kommunikationsnetz.

13.1. Haftung für Mängel am Vermietungsobjekt

Für alle Angaben in den Medien (Beschreibung der Wohnungen / Umgebung etc.) sind die Vermieter verantwortlich. Mängel sind direkt an den Vermieter zu richten und bei Anreise sofort anzumerken. Nachträgliche Schadensersatzansprüche für nicht eingehaltene zugesicherte Eigenschaften des Wohnobjektes sind direkt an den Vermieter zu stellen. Ariane Schmitz vermittelt lediglich im Auftrag und haftet nicht für die von Vermietern zugesicherten Eigenschaften.

14. Anmeldung von Ansprüchen und Verjährung

Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Leistungen sind unverzüglich und ausschließlich an den jeweiligen Leistungsträger (Vermieter) zu richten. Die Ansprüche verjähren 6 Monate nach Erbringung der Leistungen.

15. Datenschutz

Ariane Schmitz darf personenbezogene Daten des Vermieters wie auch seiner Gäste/Mieter erheben, verarbeiten und nutzen, soweit dies der reibungslose Ablauf der Vermittlungstätigkeit erfordert. Im Falle von Uneinigkeiten jeglicher Art darf Frau Ariane Schmitz die erhaltenen Daten verwenden um ihre inhaltliche Ausgestaltung und Vorgehensweise zu begründen oder zu ändern (Bestandsdaten). Buchungsdaten werden von Ariane Schmitz im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Die Speicherung und Übermittlung aller Buchungsdaten erfolgt nur, soweit dies gewünscht und/oder erforderlich ist. Der Gast erklärt sich einverstanden, Informationen im Zusammenhang, Ariane Schmitz per e-mail Fax oder Briefpost anzuvertrauen, um einen umfassenden Informationsstandard zu gewährleisten.

16. Salvatorische Klausel

Sollten oben stehende Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleiben davon die Bestimmungen im Übrigen unberührt. Die Parteien werden sich dann um eine zulässige Bestimmung bemühen, die der beabsichtigten Regelung möglichst nahe kommt.

17. Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Mietverhältnis ist gemäß den gesetzlichen Vorschriften der Stadtbezirk von Berlin, in dem das vermietete Objekt gelegen ist; der Gerichtsstand ist daher stets ein Amtsgericht im Land Berlin.

 
 
 
 

Bürozeit montags bis freitags von 10.00-19.00
Telefon: 0049-(0)30-893 13 95
E-Mail: info@ihre-ferienwohnung-in-berlin.de

 

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